Es ist alles wie immer: Hannelore Kraft beschuldigt in einer Sendung des WDR die CDU-Landesregierung sei für den Personalabbau der NRW-Polizei verantwortlich. Das Personal sei während der CDU-Landesregierung zwischen 2005 und 2010 rapide abgebaut worden. Was hat die SPD-Regierung seit 2010 zu verantworten? Wann wie viel Personal abgebaut wurde, ist für den Wähler nicht nachvollziehbar. Man darf gespannt sein, wen Armin Laschet am nächsten Freitag in WDR anzählen wird.

Die Kanzlerin hat schon vorgelegt: Die Rot-Grüne Regierung unter Hannelore Kraft habe die Vorfälle in der Silvesternacht in Köln zu verantworten und tue auch nichts gegen den Verkehrskollaps auf NRW-Autobahnen. Recht hat sie, aber was wird eine CDU-Landesregierung dagegen tun?

Der FDP-Spitzenpolitiker Christian Lindner schlägt auf Bundesebene den gleichen Weg ein: Martin Schulz möchte uns ins Jahr 1995 zurück verfrachten und Angela Merkel möchte nichts. Er propagiert die alten Kamellen, die im letzten Jahrzehnt schon auf der Agenda der FDP standen und bis heute noch nicht durchgesetzt wurden. Bürokratie abbauen, Bildung, Steuergerechtigkeit und die Wirtschaft anschieben. Wenn nicht die Richtung der FDP in einer möglichen Koalition auf Bundesebene eingeschlagen werden könne, muss man in die Opposition gehen. Als erstes muss man die 5 % Hürde schaffen! Und das erreicht man nicht mit Piktogrammen in der Parteitags-Dekoration und Feuerlöscher-Symbolen sondern durch Überzeugung. Und diesbezüglich ist bei allen Parteien noch viel Luft nach oben.

Denn statt sich gegenseitig zu beschuldigen, sollten die Parteien vernünftige Lösungen erarbeiten. Letztendlich müssen sie mit dem Gegener, die sie heute noch anzählen, koalieren. Dann wird die heile Welt vorgespielt und alles was vorher gesagt wurde, ist obsolet. Das Schauspiel Politik geht in den nächsten Akt!

Weitere politische Fakten in meinem Buch, meine persönliche Internetpräsens ist hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü